Nürtingen – 10. September 2018 – Informationsstand des Arbeitskreis Leben e.V.

10. September 2018
10 bis 13 Uhr
Innenstadt
Nürtingen

Im Landkreis Esslingen haben sich im vergangenen Jahr 44 Menschen das Leben genommen. Jedes Jahr sterben in Deutschland ungefähr 10.000 Menschen durch Suizid. In Deutschland sterben mehr Menschen durch Suizid als durch Verkehrsunfälle, Gewalttaten und illegale Drogen. Weit mehr als 100.000 Menschen erleiden jedes Jahr den Verlust eines nahestehenden Menschen durch Suizid.

Um die Öffentlichkeit auf die weitgehend verdrängte Problematik der Suizidalität aufmerksam zu machen wird alljährlich der Welttag der Suizidprävention veranstaltet. Der Welttag der Suizidprävention wurde von der International Association for Suizide Prevention (IASP) und der Weltgesundheitsorganisation WHO das erste Mal für den 10. September 2003 ausgerufen.

Wir informieren am Montag, 10. 9. mit einem Stand in der Nürtinger Innenstadt über unsere Hilfsangebote in der Region Nürtingen und Kirchheim.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen 2018 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.